Kreisverband Potsdam der Garten- und Siedlerfreunde e.V.
Verfasst am 28.04.2023 um 12:08 Uhr

Der neue Gärtnerbote

Das neue Heft des „Potsdamer Gärtnerboten“ liegt bereits seit einigen Tagen in der Geschäftsstelle des Kreisverbandes zur Abholung bereits. Die Leser erwarten wieder Neuigkeiten aus dem Verband und den Vereinen, Einblicke in die Beete der Kleingärtner, Tipps für den Mai sowie viele weitere Themen passend zum Frühling.

Für die Ausgabe verfolgte die Redaktion die diesjährige Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Ende März. Die Redaktion berichtete von den wichtigsten Entscheidungen. Rechtsanwalt Torsten Engel, der den Kreisverband Potsdam juristisch vertritt und berät, sprach mit der Redaktion des Gärtnerboten am Rande der Mitgliederversammlung zum aktuellen Stand bei den beiden Verfahren in Sachen Tamax und Northis Immobilien. 


Bei der Mitgliederversammlung standen auch die Wahl des neuen Kreisvorstandes sowie der Kassenprüfer an. Alter und neuer Vorsitzender ist Wolfgang Zeidler vom „Herthasee“ e. V. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Maik Grommisch vom „Am Kaiserbahnhof“ e. V. gewählt. Uta Schäfer aus der Sparte „Geschwister Scholl“ e. V. bleibt dem Kreisverband als erfahrene Schatzmeisterin erhalten, ebenso Christian Peschel vom „Oberförsterwiese“ e. V. als Schriftführer. Sein Spartenkollege Raik Wolfgramm wurde als Beisitzer bestätigt, neuer Beisitzer ist zudem Jens Knillmann vom Kleingartenverein „Katzensäule“ e. V. Als Kassenprüferinnen wurden Gudrun Kurtze, Roswitha Kapke und Anna-Maria Engfer wiedergewählt.


Die Redaktion stellte zudem Tipps für die Parzellen im Wonnemonat Mai zusammen und schaute sich smarte Helfer für den Garten an. Außerdem blickte der Gärtnerbote auf 40 Jahre Kleingartenverein „Herthasee“ und las sich durch schöne neue Gartenbücher.  


Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Dokumente: