Auch nach der erfolgreichen BUGA 2021 sind in diesem Jahr im Erfurter egapark zahlreiche Veranstaltungen geplant. Auf 36.000 Quadratmetern locken die Themengärten, Freilandschauen, ein GärtnerReich für Kinder, ein Wissenswald und das Wüsten- und Urwaldhaus Danakil.
Unter dem Titel „Schätze unterm Schnee“ findet vom 12. bis zum 13. März eine Raritätenbörse für Vorfrühlingsblüher statt. Die Besucher können sich unter anderem auf Schneeglöckchen, Winterlinge, Lerchensporne, Adonisröschen, Ranunkeln, Christ- und Lenzrosen, Stauden und Gehölze freuen. Vor Ort sind spezialisierte Gärtnereien und private Anbieter seltener Pflanzen, die auf der Börse sowohl beraten als auch verkaufen werden. Der Eintritt ist frei. Die Raritätenbörse ist jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Anfang April wird es dann auf einem Spezialmarkt für Pflanzenliebhaber, Hobby- und Kleingärtner viele Ideen, Inspirationen und Angebote rund um Garten, Haus, Balkon und Terrasse geben. Auf dem Markt werden verschiedenste Pflanzen und Gehölze, Gartengeräte, Gartentechnik und –zubehör, Möbel und Dekorationen und vieles mehr präsentiert. Der Markt „du und dein Garten“ findet am 2. und 3. April jeweils von 9 bis 18 Uhr auf dem Freigelände und in Halle 1 im egapark statt.
Das komplette Veranstaltungsprogramm sowie Tickets finden Sie unter: www.egapark-erfurt.de/pb/egapark/Home/Aktuelles/vorschau+2022
Vor Ihrem Besuch sollten Sie sich über tagesaktuelle Informationen rund um Corona erkundigen: www.egapark-erfurt.de