Am Samstagabend verwandelt sich das Gartenschaugelände in Beelitz in einen märchenhaften Park voll fantasievoller Installationen und fantastischer Künstler. Das gesamte Areal wird bereits ab 17 Uhr überall von Musik erfüllt sein: Von entspanntem Swing über Reggae bis zu klassischen Arien, wie die Veranstalter versprechen.
Stargast Vanessa Calcagno wird auf der Hauptbühne klangvolle Arien und Welthits zum Besten geben. Das Ensemble The Cast interpretiert am WiesenCafé Oper neu. In die musikalische Welt der 1930er und 40er entführen Andrej Hermlin und sein Swing Dance Orchestra auf der Hauptbühne. In den Archegärten erklingt Rap, Reggae und Soul von Mellow Mark. BrassAppeal spielen auf dem Gartenschaugelände Welthits in neuem Sound mit Saxophon, Tuba und Drums. Und das Trio Sho präsentiert Kaffeehausmusik von den Goldenen Zwanzigern bis in die heutige Zeit.
Dazu locken beeindruckende Tanzperformances, fantastische Klang- und Lichtinstallationen sowie kulinarische Highlights bis 2 Uhr nachts auf das Gartenschaugelände. Höhepunkt ist eine große Lasershow kurz vor Mitternacht. Danach können die Gäste mit einer Party-Band in die Nacht hineintanzen.
Die Tickets für die lange Sommernacht gibt es zum regulären Gartenschau-Eintrittspreis, Dauerkartenbesitzer genießen den Abend damit kostenlos. Bis 2 Uhr werden halbstündlich Busfahrten vom Haupteingang zum LAGA-Parkplatz Beelitz Heilstätten angeboten. Es fahren Busse bis Fichtenwalde weiter. Von der Haltestelle am Lustgarten können die Gäste bis 2 Uhr stündlich über Seddin und Michendorf nach Potsdam fahren.
Das komplette Programm der Langen Sommernacht sowie weitere Informationen finden Sie unter: laga-beelitz.de/