Kreisverband Potsdam der Garten- und Siedlerfreunde e.V.
Verfasst am 29.07.2022 um 08:43 Uhr

Wochenendtipp: Tierische Rekorde und Tierfütterung in der Biosphäre

Symbolbild: Salao/Pixabay 

Für Familien lohnt sich am Wochenende ein Besuch in der Biosphäre Potsdam. Noch bis zum 4. September ist die Ausstellung „Tierische Rekorde“ zu sehen. An 15 spannenden Stationen können die Besucher unter anderem wie Ameisen balancieren, ein gigantisches Spinnennetz erklimmen und das möglichst lautlos, einen Seerosen-Parcours meistern und die „eigene“ Flügelspannweite messen. Neben diesen Aktivstationen gibt es Forschertische für wissbegierige Abenteurer, an denen Schmetterlingseier, Schlangen mit den besten Riechern, Chamäleons mit den schnellsten Zungen und der größte Nachtfalter bewundert werden können. Auf die Probe gestellt wird das Wissen in einem Quiz für die ganze Familie.


Foto: Biosphäre Potsdam

Was Weißbüscheläffchen, Gecko und Co. am liebsten verspeisen, können die Besucher bei den öffentlichen Tierfütterungen erfahren. Die Biosphäre-Profis verraten dabei Wissenswertes über die tierischen Bewohner der Tropenhalle. Am Samstag werden um 11 Uhr die Leguane und am Sonntag um 15 Uhr die Fische gefüttert. Weitere Infos zu den Terminen finden Sie unter www.biosphaere-potsdam.de/kalender/tierfuetterungen/.


Die Tropenhalle ist samstags und sonntags jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Unter der Woche täglich von 9 bis 18 Uhr. Eine Familienkarte für zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern (6-13 Jahre) oder Kleinkindern (3-5 Jahre) ist online für 28 Euro und an der Kasse vor Ort für 30 Euro erhältlich. Mehr unter: www.biosphaere-potsdam.de/